Interview mit Gastgeber Andreas Lechner durch stürmische Zeiten, wie diesen!
Die Welt steht seit ein paar Monaten Kopf! Wie kommt ihr mit dieser neuen Situation zurecht?
Nun ja, wir stehen der herausfordernden Situation recht machtlos gegenüber! Seit unserer frühesten Kindheit, haben meine Frau Gabriele und ich noch nie einen Winter ohne Gäste erlebt. Eine Achterbahn der Gefühle!
Normalerweise läutet der erste Schnee für uns eine ganz besondere Jahreszeit ein. Wir eröffnen das Alpin Family Resort Seetal für die Wintersaison, die ersten Skifahrer und Snowboarder wedeln am Hotel vorbei, das ganze Seetal Team glüht voller Tatendrang, Kinderlachen erfüllt das Haus und wir freuen uns jedes Jahr auf die vielen Stammgäste, Freunde und Wintersportenthusiasten, die wir in unserem Haus begrüßen dürfen.
Plötzlich sehen wir uns mit einem ganz neuen Alltag konfrontiert! Allerdings bringen unsere fünf wunderbaren Enkelkinder viel Farbe in unser Leben. Gemeinsam verbrachten wir ein wunderschönes Weihnachtsfest. Familienzeit, Frischluft und Berge sind die kleinen Dinge, die uns motivieren und glücklich machen!
Gibt es da einen besonderen Moment, an den du gerade denkst?
Ja! Am Silvestertag organisierte ich für die ganze Familie eine Winterwanderung auf unsere Alm. Mit meiner Frau, meinen Töchtern, Schwiegersöhnen und Enkeln stapften wir durch die märchenhafte Winterlandschaft. Auf der Hütte angekommen, haben Würstl gekocht, Tee getrunken und mit selbstgemachten Eierlikör angestoßen. Ein unvergesslicher Tag für uns alle!
Eure Alm?
Ja, die Auerschlagalm! Dort verbringen unsere Kühe den Almsommer. Das Kleinod ist in ca. 1,5 Stunden Fußmarsch vom Ort Gerlos aus erreichbar und war schon immer ein besonderer Kraftort für mich. All unsere Gäste, die der Kraft der Alpen gerne abseits der ausgetretenen Pfade begegnen, sind (bald wieder) herzlich eingeladen mit uns zur Auerschlagalm zu wandern.
Und wie sieht es im Alpin Family Resort Seetal derzeit aus?
Eines war von Anfang an klar: Wir feilen weiter am Gästeerlebnis und verfolgen mit Zielstrebigkeit die Einhaltung unseres Hygienekonzepts, das bereits seit dem Sommer erfolgreich umgesetzt wird! In der „freien“ Zeit entstand Raum für Kreativität. Die neuen Ideen haben wir bereits in die Tat umgesetzt. Es gibt jetzt eine traumhafte Kuschelecke im SPA-Bereich und der große Ruheraum wurde neu gestaltet. Außerdem können sich unsere Gäste auf nagelneue Relaxliegen freuen!
Wir sind schon auf das Feedback der ersten „Testlieger“ gespannt!
Was ist das Erste, das du nach dem Lock-Down machen wirst? Worauf freust du dich am meisten?
Da gibt es vieles! Auf gute Gespräche mit unseren Gästen, auf ein Haus voller Leben, auf ein Glas Wein mit meinen Freunden, auf das Frühlingserwachen im Seetal und darauf, dass wir aus dieser Zeit auch das eine oder andere Positive mitnehmen können!
Worauf ich mich lustigerweise auch noch freue: Meine „Fünf Mädels“ bald wieder im Dirndl zu sehen!
Wann können wir euch wieder besuchen?
Wir sind optimistisch, dass wir ab März wieder Gäste bei uns begrüßen können. Das Alpin Family Resort Seetal bleibt dann durchgehend bis zum Herbst geöffnet und lädt unsere erholungssuchenden Gäste in diesem Jahr ein, auch die Magie des erwachenden Frühlings bei uns zu erleben! Wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
Übrigens! Unsere bunten Sommerpauschalen sind bereits online und warten darauf, von euch entdeckt zu werden! Hier Inspirationen sammeln!
Bleibt gesund!
Euer Gastgeber
Andreas Lechner